1. Februar 2017 Gewinnspiel Gutes Training schützt das Pferd

Gewinne das Buch „Gutes Training schützt das Pferd“

Schonende Ausbildung nach osteopathischen Grundsätzen

von Barbara Welter-Böller & Maximilian Welter

Cover Gutes Training schützt das Pferd von Barbara Welter-BöllerWie sieht das ideale Bild eines Reitpferdes aus? Fast jeder Reiter hat es vor Augen: Die Hinterbeine treten gut unter, die Oberlinie ist aufgewölbt, Genick ist der höchste Punkt und die Nase leicht vor der Senkrechten. Vielerorts wird genau diesem Bild nachgeeifert und oft mit mehr oder weniger pferdefreundlichen Methoden erzwungen. Doch „Was perfekt aussieht, muss nicht richtig sein!“

In ihrem Buch „Gutes Training schützt das Pferd – Schonende Ausbildung nach osteopathischen Grundsätzen“ erklärt die Autorin Barbara Welter-Böller, in welcher Haltung sich unterschiedliche Pferdetypen physiologisch bewegen, wie pferdegerechtes Training aussieht und wie man bestehende Probleme lösen kann.

Gemeinsam mit Maximilian Welter behandelt sie Themen wie die physiologische Haltung und Bewegung des Pferdes, die Ausbildungsskala aus biomechanischen Gesichtspunkten und den Einfluss des Equipments auf die Ausbildung des Pferdes. Die beiden Pferdeosteopathen vermitteln so anschaulich unterstützt durch Fotos und Grafiken ein profundes Wissen der Biomechanik von Pferd und Reiter.


Wir verlosen ein Exemplar „Gutes Traning schützt das Pferd“ von Barbara Welter-Böller & Maximilian Welter mit freundlicher Unterstützung des CADMOS Verlages.

Das Gewinnspiel wurde beendet! Teilnahmeschluss war der 12. Februar 2017.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin Samy Leitzgen 🙂

11 Gedanken zu „Gewinne das Buch „Gutes Training schützt das Pferd“

  1. Dieses Buch klingt sehr interessant und ich würde mich freuen, es lesen zu dürfen. Was gibt es besseres als sein Pferd gesund zu reiten und auszubilden, wobei auch noch beide Seiten Spaß dran haben?

  2. Ich brauche es unbedingt… Aus gesundheitlichen Gründen, wurden wir aus dem Training gerissen und wollen aber bald wieder anfangen und da würde das Buch perfekt passen =) und vorallem helfen 😉 (=

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X