Artikelnummer: 53203632

Erlebe eine neue Dimension des Komforts für dein Pferd mit dem Sattelgurt Equi-Soft ohne Polster von Stübben. Dieser innovative Sattelgurt setzt neue Maßstäbe in der Druckverteilung und im Tragekomfort.

Dieser Equi-Soft Sattelgurt kommt ohne das Equi-Soft Polster bzw. Sattelschoner – den kannst du separat bei uns erwerben. Der Sattelgurt zeichnet sich durch sein einzigartiges System elastischer Bänder aus, das für eine optimale Druckverteilung sorgt. Dieses System ermöglicht es deinem Pferd, seinen Brustkorb frei und unbeschwert auszudehnen, was zu einer deutlichen Minderung der natürlichen Abwehrreaktion beim Angurten führt.

Die Bänder des Gurtes passen sich beim Atmen des Pferdes an, wodurch der Druck konstant bleibt und gleichmäßig verteilt wird. Diese Merkmale führen zu einer niedrigeren Herzfrequenz bei Pferden, die den Gurt tragen, und somit zu einer spürbaren Steigerung des Wohlbefindens.

Wichtiger Hinweis: Die Mitte des Gurtes muss mittig auf der Gurtlinie des Pferdes platziert sein. Niemals nur eine Seite nachgurten. Der Zug sollte auf beiden Seiten des Gurtes gleich sein. Für den Springsport solltest du eher den Equi-Soft Stollenschutzgurt verwenden.

  • Einzigartiges elastisches Band-System für perfekte Gurt-Druck-Verteilung
  • Minderung der Abwehrreaktion beim Angurten (z. B. Treten, Beißen, Ablehnung des Gurtes)
  • Ermöglicht unbeschwertes Ausdehnen des Brustkorbs des Pferdes
  • Konstanter Druck und gleichmäßige Verteilung beim Atmen
  • Hinzufügen des Polsterteils in Sekunden – erhältlich bei uns im Shop
Produkteigenschaften
  • Produkteigenschaften: elastisch
Gemeinsam unschlagbar Entdecke jetzt passende Produkte

Ähnliche Produkte

Hey, das könnte dich auch interessieren