9. Dezember 2022 Lernspiele für Pferde im Adventskalender Türchen Nr. 9

Adventskalender 9. Dezember 2022

2 x Taschenbuch „Lernspiele für Pferde“

Lernspiele für Pferde im Adventskalender Türchen Nr. 9

Heute verlosen wir 2 x das Taschenbuch „Lernspiele für Pferde – Lernen spielend leicht gemacht“ von Dr. Nathalie Penquitt

„Lernen, spielend leicht gemacht“ lautet das Motto dieses Buches. Denn körperliche Fitness ist das eine. Dein Pferd will aber auch geistig ausgelastet sein! Durch das Spiel bekommt man einen neuen Zugang zum Pferd. Die Kommunikation wird verbessert, wodurch das Lernen erleichtert wird. Weiterhin kann man kranken und nicht belastbaren Pferden durch Spielen den Alltag versüßen, unterforderte vor Langeweile bewahren. Macht schlechtes Wetter Bodenarbeit und Reiten unmöglich? Dann ist die Zeit für Denksportaufgaben gekommen. Für jedes Pferd – ob jung oder alt, klein oder groß, frech oder scheu – gibt’s das passende Spiel, das allen Beteiligten Spaß macht. Und das positive Klima im Training ergibt sich so ganz von selbst – spielerisch eben. 

Die Autorin:
Dr. Nathalie Penquitt ist promovierte Tierärztin und Pferdefrau durch und durch. Ein besonderes Anliegen sind ihr Freude und Motivation, mit der Pferd und Mensch bei der Sache sind. Mit profundem Fachwissen verhilft sie ihren Schülern zu einer harmonischen Verständigung mit ihren geliebten Vierbeinern. Auf ihrem Hof Hohenholz bei Bremen und auch im angrenzenden Ausland bietet sie Kurse zu vielen Bereichen der Pferdeausbildung von der klassischen Dressur bis hin zu zirzensischen Lektionen an – auch online!

Verlosung

Du möchtest eines der beiden Bücher „Lernspiele für Pferde“ gewinnen? Das Gewinnspiel wurde beendet! Teilnahmeschluss war der 9. Dezember 2022. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen Claudia Egelke und Christiane Baeck!

Zurück zum Adventskalender-Gewinnspiel 2022

7 Gedanken zu „Adventskalender 9. Dezember 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X