13. April 2017 RollArt Faszienrolle am Pferd

Oster-Gewinnspiel 2017: RollArt Faszienrolle Größe M

RollArt Faszienrolle am PferdHeute verlosen wir eine RollArt Faszienrolle Größe M im Wert von 139 €

Die „gesunde Rollkur“ fürs Pferd

Bindegewebs- also Faszienstrukturen im Körper können -nach neuen Erkenntnissen der Forschung- maßgeblich an Einschränkungen und Schmerzsymptomen des Bewegungsapparates beteiligt sein. Faszien durchziehen Muskeln und bilden mit ihnen eine Arbeitseinheit. Sie umschließen Organe, Gelenke und Knochen. Sie bilden ein körperweites Informations- und Versorgungsnetzwerk. Kommt es zu Verhärtungen und Verklebungen dieser Strukturen, sind oft Schmerzen und Bewegungseinschränkungen die Folge.

Durch die Stimulanz dieser Strukturen mit den RollArt® Faszienrollen kann dem Entstehen sowohl entgegengewirkt werden, als auch bestehende Verhärtungen und Verklebungen gelöst werden. Lymphsystem und Stoffwechsel werden angeregt, so dass oft nach kurzer Zeit eine Verbesserung der Beweglichkeit und der Flexibilität eintritt, Bewegungen wieder ausgeführt werden können, und das Wohlbefinden gesteigert wird. Bei Pferd und Reiter gleichermaßen, denn bekanntlich bilden beide eine Einheit, die zusammenarbeitet.

Kann jeder die Faszienrolle selbst anwenden?
Mit unseren RollArt® Faszienrollen geben wir dem Besitzer, dem Halter, der Reitbeteiligung, der Selbstanwender ein Werkzeug an die Hand, das -auch ohne medizinisches oder physiotherapeutisches Fachwissen- anwendbar ist. Die Benutzung der Rollen ist einfach. Der Anwender bestimmt, natürlich immer in Kommunikation (das Tier durch Körpersprache) mit dem „Patienten“, den Druck und die Dauer der Rolleinheit.

Weiter Informationen unter www.RollArt.training


RollArt LogoDas Gewinnspiel wurde beendet.

Teilnahmeschluss war der 13. April 2017.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin Vivien Belde 🙂


22 Gedanken zu „Oster-Gewinnspiel 2017: RollArt Faszienrolle Größe M

  1. Der Faszienroller würde meinem Pferd sicherlich sehr helfen, wieder seine Beweglichkeit zu erlangen.
    Ich würde mich sehr freuen meinem Pferd etwas Gutes tun zu können.

  2. Mein Pferd hat zur Zeit keine Gute Beweglichkeit. Würde die Faszienrolle sehr gerne anwenden auch bei mir selbst. Denn auch ich leide unter Verspannungen was nicht gut für mein Pferd ist. Würde mich sehr freuen!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X